Тема: Немецкий
Показать сообщение отдельно
Старый 28.12.2015, 17:01   #20
Алиса А
Новичок
 
Регистрация: 28.12.2015
Сообщений: 1
Сказал спасибо: 0
Поблагодарили 0 раз(а) в 0 сообщениях
По умолчанию

помогите сделать.Übung 10: Setzen Sie die Verben in die richtige Form ein!

1. Er ___________ (sein) Jurist. 2. Wir ______________ (wohnen) in Petersburg. 3. Meine Mutter _____________ (sein) Lehrerin. 4. Ihre Familie ___________ (haben) keine Kinder. 5. Mein Bruder __________ (werden) Arzt. 6. Der Chef ____________ (sein) nicht zufrieden. 7. Diese Studentin ________________(studieren) Medizin. 8. Mein Mann ______________(spielen) gern Tennis. 9. Was _______________ (werden) aus dir? 10. Anna _____________(haben) momentan keine Arbeit. 11. Meine Schwester _________________(arbeiten) bei der Firma „Baltkran“. 12. Er _________________ (widmen) seine Gedichte der Geliebten. 13. Wie oft _____________(baden) du? 14.Der Mann _______________ (finden) den Weg nicht. 15. Was _________________(zeichnen) du? 16. Wir _______________ (sein) auch Studenten. 17. Wen __________________(bergrüßen) du? 18. Wohin ___________________ (reisen) er? 19. Der Hund _______________(beißen) nicht. 20. Wie ________________(heißen) du? 21. Der Vater _______________(lesen) seine Zeitung. 22. __________________(sprechen) du Deutsch? 23. Das Kind _________________ (schreiben) den Brief. 24. Die Oma ______________(sehen) sehr schlecht. 25. Hans ________________(nehmen) Tee. 26. Was ___________________(empfehlen) du mir? 27. Er _____________(geben) dir keinen Rat. 28. Karin ______________(essen) vegetarisch. 29. ___________________ (essen) ihr keine Obst? 30. Wo _____________ (halten) der Professor X seine Vorlesung? 31. Das Taxi ____________ (halten) vor dem Theater. 32. Das Mädchen ______________(halten) das Buch in der Hand. 33. Dieses Kleid _________________ (gefallen) mir nicht. 34. Der Sportler ______________(laufen) sehr schnell. 35. Wann ________________ (fahren) ihr nach Hause? 36. Mein Freund ________________(fahren) im Februar nach Finnland. 37. Was _____________(tragen) du im Winter? 38. Wem ________________ (zeigen) der Sohn sein Heft? 39. Das Kind __________(schlafen) in seinem Zimmer? 40. Was __________(sein) du?

Übung 11: Setzen Sie das Verb „haben“ in die richtige Form ein!

1. Wir ha____ Unterricht am Montag.

2. Der Sohn ha_____ viele Freunde.

3. Meine Tante ha____ viel zu tun.

4. Ich ha_____ Tennis gern.

5. Die Tochter ha____Eis gern.

6. Der Mann ha___ein Auto.

7. Oleg ha___ eine Wohnung.

8. Ha___ ihr ein Buch?

9. Ich ha___ keine Zeitung.

10. Der Student ha___keinen Computer.

11. Die Studenten ha_____ Ferien.

Übung 12: haben oder sein ?

1.__________ du Student? 11._______Sie Russe?

2.Ich ____________ ein Buch. 12.Ich _______ Studentin.

3.Das Wetter _______ warm. 13.Wir ___________keine Zeit.

4.Wir ____________ eine Wohnung. 14.Die Situation _______ schlimm.

5.Der Mann __________ 38 Jahre alt. 15.Die Tochter _______viele Freunde.

6.Ich ___________ keine Schwester. 16.______die Mutter gesund?

7.Der Sohn ____________ 12 Jahre alt. 17.Die Bücher _______ interessant.

8.Meine Freunde __________ gut. 18.Katja ______ einen Bruder.

9.Das Hotel ________ schlecht. 19.Wo ________ mein Wörterbuch?

10.Die Mutter ______viel zu tun. 20. Du ________ recht.
Алиса А вне форума   Ответить с цитированием