Тема: Немецкий
Показать сообщение отдельно
Старый 02.12.2015, 23:22   #17
Букашка
Новичок
 
Регистрация: 06.06.2013
Сообщений: 7
Сказал спасибо: 0
Поблагодарили 17 раз(а) в 3 сообщениях
По умолчанию

ODUL 1. DER MENSCH. DIE EINLEITUNG. DER ARTIKEL. DAS NOMEN
1 Ersetzen Sie die abstehenden Wörter mit dem passenden Pronomen. / Замените выделенные слова подходящим по смыслу личным местоимением. Meine Eltern gratulieren mir zum Geburtstag.
Sie
2 Setzen Sie das spannende Wort ein. / Вставьте нужное слово. Wenn der Geburtstag auf ..... fällt, hat man natürlich mehr Zeit.
am Wochenende
3 Setzen Sie die spannende Form ein. / Вставьте правильную форму. Ich möchte in ..... Ruhe gelassen werden.

-




4 Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Wieviel Personen sind in Julias Familie?

fünf



5 Setzen Sie die spannende Form ein. / Вставьте правильную форму. ..... Hund ist ein Haustier.




Der
6 Finden Sie den Satz in richtiger Form. / Найдите правильно составленное предложение.


An diesem Tag wache ich immer früh auf.


7 Setzen Sie die spannende Form ein. / Вставьте правильную форму. Der Vater seines Freundes ist ..... Englischlehrer.




-

8 Ersetzen Sie das abstehende Wort mit dem passenden Pronomen. / Замените выделенные слова подходящим по смыслу личным местоимением. Das Wetter ist schön.



Es

9 Setzen Sie die spannenden Wörter ein. / Вставьте нужные слова. Ich habe gestern ..... getroffen.

Frau Müllers Tochter



10 Ersetzen Sie die abstehenden Wörter mit dem passenden Pronomen. / Замените выделенные слова подходящим по смыслу личным местоимением. In einem Jahr werde ich ein Jahr älter und klüger, aber mein Geburtstag wird wie immer mit Freunden und Eltern gefeiert.



Er

11 Setzen Sie das spannende Wort ein. / Вставьте нужное слово. ..... früh hatte ich mein Spanisch - Hauptseminar.

Mittwoch



12 Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Wo wohnt der Erzähler?




Er wohnt in einem Einfamilienhaus bei Moskau.
13 Setzen Sie das spannende Wort ein. / Вставьте нужное слово. Jetzt studiert Wladimir ..... .



an der Universität

14 Setzen Sie die spannenden Wörter ein. / Вставьте нужные слова. ..... laufe ich noch etwas herum.


Nach der viel zu langen Schule


15 Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Welche Sportarten sind in Annas Familie besonders beliebt?

Fussball, Badminton, Tischtennis, Skateboard



16 Ersetzen Sie das abstehende Wort mit dem passenden Pronomen. / Замените выделенные слова подходящим по смыслу личным местоимением. Die Geburtstagsparty findet abends zu Hause statt.




Sie
17 Setzen Sie die spannenden Artikel ein. / Вставьте нужную форму артикля. .... Arzt und ..... Schwester besuchen den Patienten.




Der, die
18 Setzen Sie die spannenden Wörter ein. / Вставьте нужные слова. Das Wohnzimmer hat ..... Fenster und schönen Vorhängen.


zwei grosse


19 Setzen Sie das spannende Wort ein. / Вставьте нужное слово. Statistisch gesehen gehört ..... zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten der Deutschen.




Sport
20 Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Wie kommt das Mädchen zur Schule?




mit der S-Bahn
21 Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Wer macht die Haushaltsarbeit?



sie alle

22 Setzen Sie die passende Form des Verbs ein./Вставьте правильную форму глагола. Sie … blondes Haar.



hat

23 Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Welche Vereine gibt es in Deutschland?

Es gibt Sportvereine, Wandervereine, Tierschutzvereine, Schützenvereine, Gesängvereine, Kleingärtnervereine und viele verschiedene Vereinen.



24 Setzen Sie das spannende Wort ein. / Вставьте нужное слово. Meine Schwester Ludmila ist ..... Jahre älter als ich.




sieben
25 Machen Sie den Satz. / Составьте предложение. Ich ¾ jetzt ¾ so ¾ habe ¾Zeit ¾ viel




Ich habe jetzt so viel Zeit.
26 Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Was machen sie?




Sie spielen Monopoly oder Bonanza.
27 Setzen Sie den spannenden Artikel ein. / Вставьте нужную форму артикля. Auf ..... Weg nach Hause komme ich an einem Denkmal vorbei.

dem



28 Finden Sie das unspannende Wort. / Найдите неподходящее по смыслу слово. Feminina sind:




Mädchen
29Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Welche Tage sind Studientage?


Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag



30 Setzen Sie die spannende Form ein. / Вставьте правильную форму. Ich habe ..... Mensch gesehen.

einen



31 Setzen Sie die passende Form des Verbs ein. / Вставьте правильную форму глагола. Ich ..... Student.



bin

32 Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Welche Sportarten sind in Deutschland besonders beliebt?




Fussball, Basketball, Tennis, Golf, Eishockey
33 Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Wann beginnt der Tag des Mädchens?



Morgens wird sie von ihrem Wecker geweckt.

34 Setzen Sie die spannende Form ein. / Вставьте правильную форму. Gib mir bitte ..... Löffel.



einen

35 Finden Sie das unspannende Wort. / Найдите неподходящее по смыслу слово. Maskulina sind:


Haus


36 Setzen Sie die spannenden Wörter ein. / Вставьте нужные слова. Meine Schwester lebt zur Zeit in Einring, in ..... in München.


einem kleinen Ort


37 Setzen Sie die spannende Form ein. / Вставьте правильную форму. Er hat ..... Katze.



keine

38 Setzen Sie den spannenden Artikel ein. / Вставьте нужную форму артикля. ..... Mädchen ist vor dem Gewitter erschrocken.



Das
39 Setzen Sie die spannende Form ein. / Вставьте правильную форму. Er ist ..... Lehrer.


kein



40 Machen Sie die richtige Pluralform des Wortes. / Образуйте правильную форму множественного числа существительного. Der Fachmann



Die Fachleute

41 Setzen Sie das spannende Wort ein. / Вставьте нужное слово. Mein älterer Bruder Mark ist ..... .




dreiundzwanzig

42 Setzen Sie das spannende Wort ein. / Вставьте нужное слово. Julia ist ..... .

sechzehn



43 Setzen Sie die spannende Form ein. / Вставьте правильную форму. Mein Nachname ist ..... Iwanowa.




-

44 Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Was ist Annas Vater von Beruf?


Er ist Arzt.


45 Setzen Sie das passende Personalpronomen ein. / Вставьте нужное личное местоимение. ..... seid Studenten.



Ihr

46 Setzen Sie die spannende Form ein. / Вставьте правильную форму. Ich bin sechzehn und gehe in die 10. Klasse ..... Berliner Schule Nummer 18.


der



47 Machen Sie die richtige Pluralform des Wortes. / Образуйте правильную форму множественного числа существительного. Der Schirm

Die Schirme



48 Machen Sie den Satz. / Составьте предложение. Er - solches - hat - heute - Fieber

Er hat solches Fieber heute.



49 Setzen Sie das spannende Wort ein. / Вставьте нужное слово. Sie heisst ..... .


Marie Keller



50 Setzen Sie die passende Form des Verbs ein. / Вставьте правильную форму глагола. Ich ..... viele Bücher.



habe

51 Setzen Sie die spannenden Wörter ein. / Вставьте нужные слова. Unser Haus ist ..... .




gross und gemütlich
52 Setzen Sie das passende Personalpronomen ein. / Вставьте нужное личное местоимение. ..... arbeiten viel und gern.




Wir
53 Setzen Sie die spannende Form ein. / Вставьте правильную форму. Ich habe ..... Winter meinen Geburtstag.



im


54 Ersetzen Sie das abstehende Wort mit dem passenden Pronomen. / Замените выделенное слово подходящим по смыслу личным местоимением. Boris ist fleissig.

Er



55 Setzen Sie den spannenden Artikel ein. / Вставьте нужную форму артикля. Der Schüler und der Student nehmen an ..... Besprechung dieser Romane.

der



56 Machen Sie die richtige Pluralform des Wortes. / Образуйте правильную форму множественного числа существительного. Der Sohn

Die Söhne



57 Finden Sie das unspannende Wort. / Найдите неподходящее по смыслу слово. Neutra sind:




Wurst
58 Setzen Sie das spannende Wort ein. / Вставьте нужное слово. Sie hat am ..... Geburtstag.



21. Oktober

59 Setzen Sie die passende Form des Verbs ein. / Вставьте правильную форму глагола. Er ... kein Geld.



hat

60 Setzen Sie die passende Form des Verbs ein. / Вставьте правильную форму глагола. ..... ihr beide aus der Schweiz?



Seid

61 Setzen Sie die spannende Form ein. / Вставьте правильную форму. Das ist ..... der Mann, zu der diese Rolle passt.




nicht
62 Setzen Sie das spannende Wort ein. / Вставьте нужное слово. Wir alle sind ..... .



sportbegeistert

63 Setzen Sie die spannende Form ein. / Вставьте правильную форму. ..... Europa ist weit von Australia entfernt.



-

64 Finden Sie den Satz in richtiger Form. / Найдите правильно составленное предложение.

Du kommst Dienstag an.




65 Setzen Sie das passende Personalpronomen ein. / Вставьте нужное личное местоимение. ..... habe keine Zeit.




Ich

66 Machen Sie den Satz. / Составьте предложение. Das - schlecht - kalt - und - ist - Wetter - heute




Das Wetter ist heute kalt und schlecht.
67 Setzen Sie die spannenden Wörter ein. / Вставьте нужные слова. ..... hatte ich dann verschiedene Seminare in der Kommunikationswissenschaft, Spanisch und Psychologie.



Am Dienstag

68 Ersetzen Sie die abstehenden Wörter mit dem passenden Pronomen. / Замените выделенные слова подходящим по смыслу личным местоимением. Mein älter Bruder erzählte uns über Tiere, und die Eltern kaufen uns Eis.




Er
69 Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Wo studiert dieser Student?


Er studiert an der Uni.


70 Machen Sie den Satz. / Составьте предложение. Die ¾ Rekonstruktion ¾ historischen ¾ des ¾ Gebäudes ¾ kompliziert ¾ ist


Die Rekonstruktion des historischen Gebäudes ist kompliziert.


71 Finden Sie das unspannende Wort. / Найдите неподходящее по смыслу слово. Die Deutschen besuchen auch gern ..... .




Corrida
72 Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Was macht sie abends?

Abends fährt sie in die Stadt.




73 Setzen Sie die spannende Form ein. / Вставьте правильную форму. Wir fliegen über ..... Wälder Kanadas.




die
74 Machen Sie den Satz. / Составьте предложение. Eine ¾ Sanierung ¾ ist ¾ möglich ¾ der ¾ Häuser ¾ nicht

Eine Sanierung der Häuser ist nicht möglich.



75 Setzen Sie den spannenden Artikel ein. / Вставьте нужную форму артикля. Ich gehe ins Bad; dusche mich und putze mir ..... Zähne.

die



MODUL 2. DER MENSCH UND SEINE LEBENSBESCHÄFTIGUNG. DAS ADJEKTIV. DIE NUMERALIEN
1 Finden Sie das unspannende Wort. Man braucht den Computer zu ..... .


Sport treiben


2 Setzen Sie das spannenden Wörter ein. Für manche ersetzt der Computer nicht nur Zeitungen und Bücher, sondern auch ..... .




den besten Freund
3 Setzen Sie die spannende Form ein. Wir sind seit der ..... Kindheit befreundet.

frühen



4 Setzen Sie die spannende Form ein. Wir müssen ..... sein, sonst macht das Baby auf.




leiser
5 «Freundschaft ist Hilfe». So hat ..... in der Antike dieses Phänomen beschrieben.




Aristoteles
6 Setzen Sie das spannende Wort ein. Wenn Menschen über die Freizeit sprechen, bekommt man einen Eindruck, dass sie überhaupt ..... Freizeit haben.




keine
7 Beenden Sie den Satz. Freundschaft ist ..... .


eine Seele in zwei Körpern


8 Setzen Sie die spannende Form ein. Beide ..... Männer hatten überlegt.



alten

9 Setzen Sie die spannende Form ein. Sie ist gut in Mathe und Physik, und ich in der ..... Sprache und Literatur.




deutschen
10 Setzen Sie das spannenden Wörter ein. Es gibt ..... «richtige» Freunde.



nicht viele

11 Beenden Sie den Satz. E-Mailing bedeutet Untergang ..... .

unserer Briefkultur



12 Wieviel ist es? Zwölf geteilt durch drei ist ..... .

vier



13 Antworten Sie die Frage. Was ist ein Hobby?

Es ist eine Lieblinsbeschäftigung, die man meist in der Freizeit ausübt.



14 Setzen Sie das spannende Wort ein. ..... definiert in der Regel nur wenige seiner Mitmenschen als Freunde, meist hächstens einen oder zwei.


Ein Deutscher


15 Setzen Sie die richtige Form ein. Heute ist ..... .

der erste April



16 Wählen Sie die richtige Form. 11,5



elf Komma fünf

17 Finden Sie das unspannende Wort. Einen grossen Einfluss haben auch ..... .




Gerücht
18 Setzen Sie die spannenden Wörter ein. Unter Freundschaft versteht man ..... Beziehung zwischen zwei oder mehreren Personen mit emotionaler, in der Regel aber ohne sexuelle Bindung und ohne soziale Kontrolle durch Aussenstehende.

eine persönliche, freiwillige und dauerhafte



19 Wählen Sie die richtige Form. 4 ½

viereinhalb




20 Wählen Sie die richtige Form. Im Jahre 1544



Im Jahre fünfzehnhundertvierundvierzig

21 Antworten Sie die Frage. Wofür interessiert er sich?




Er interessiert sich in Musik, Sport, Lesen.
22 Setzen Sie die spannende Form ein. Ich komme mit ..... Vergnügen.


grösstem


23 Setzen Sie die spannenden Wörter ein. Er ist der beste Schüler in der Klasse und hilft mir ..... bei der Hausaufgaben.




oft
24 Setzen Sie das spannende Wort ein. ..... ist ein wichtiger Teil der Freundschaft.

Kommunikation



25 Setzen Sie das spannende Wort ein. ..... ist ein Modewort und wird sehr oft gebraucht.


«Hobby»


26 Setzen Sie die spannende Form ein. Am 22. Juli war die Sicht auf die Alpen ..... .



am klarsten

27 Wählen Sie die richtige Form. 380 711



dreihundertachtzigtausendsiebenhundertelf

28 Wählen Sie die richtige Form. Im Jahre 2009



Im Jahre zweitausendneun

29 Antworten Sie die Frage. Wo heisst diese Freund?




Er heisst Egor.
30 Setzen Sie das spannende Wort ein. In der Armee, bei den Pfadfindern oder Bergsteigern, Sportlern und in den Vereinen spricht man dagegen, von Kameradschaft, in der politischen Bewegung von ..... .




Solidarität
31 Setzen Sie die spannende Form ein. Anna ist meine ..... Freundin.




beste
32 Setzen Sie die richtige Form ein. Ich wurde am ..... geboren.

am achten zwölften neunzehnhundertneunundsechzig



33 Wählen Sie die richtige Form. 579




fünfhundertneunundsiebzig
34 Setzen Sie das spannende Wort ein. Also «das Hobby» und ..... sind Synonyme.




das Steckenpferd
35 Setzen Sie die spannende Form ein. Platin ist von allen Metallen ..... .

am teuersten



36 Setzen Sie die spannende Form ein. Das gefällt mir sehr, in dem ..... Wasser zu baden.


tiefen


37 Antworten Sie die Frage. Übers Internet kann man viele Informationen abrufen. Sind sie immer sinnvoll?

nein



38 Wählen Sie die richtige Form. 46




sechsundvierzigst
39 Setzen Sie die spannende Form ein. Er ist der ..... Schüler unserer Klasse.




begabteste
40 Setzen Sie das spannende Wort ein. «Hobby» stammt aus dem ..... und wird ins Deutsche als «Steckenpferd» übersetzt.

Englischen



41 Wählen Sie die richtige Form. 9 : 15




viertel zehn
42 Setzen Sie das spannende Wort ein. Umgangssprachlich werden freundschaftliche Beziehungen nach dem Intensitätsgrad abgestuft. Die ..... Form ist die «Bekanntschaft», wobei vor allem die Aussage getroffen wird.




schwächste
43 Setzen Sie die spannende Form ein. Im Winter ist das Obst ..... als in Sommer.


teurer


44 Antworten Sie die Frage. Wie benutzt man den Internet nicht?




für Staatsregierung
45 Wählen Sie die richtige Form. 15 : 55

fünf vor vier



46 Setzen Sie die spannende Form ein. Mein Freund hat ..... Bücher als ich.




mehr
47 Setzen Sie das spannende Wort ein. Natürlich ist die Wahl eines Hobbys sehr ..... .



individuell

48 Wählen Sie die richtige Form. 21

einundzwanzigste



49 Setzen Sie die spannenden Wörter ein. Wir treffen uns mit anderen Kumpels in ..... .


einer Kneippe


50 Setzen Sie die spannende Form ein. Der Mann ist weit ..... als seine Frau.




älter
MODUL 3. DAS WETTER UND KLIMA. DEUTSCHLAND. DIE PRONOMEN. DIE VERBEN: PRÄSENS UND FUTURUM -
1 Setzen Sie das spannende Wort ein. Die Fläche ist ..... Tausend km2.


dreihundertsiebenundfünfzig


2 Setzen Sie das spannenden Wörter ein. ..... sind Sommermonate.




Juni, Juli, August
3 Setzen Sie die richtige Form im Präsens ein. Er ..... schnell, um den Zug zu erreichen.




läuft
4 Setzen Sie die richtige Form im Futurum 1 ein. Er ..... nächste Woche in Urlaub fahren.

wird, fahren



5 Beenden Sie den Satz. Von der über achtzig Millionen Bewohner der BRD sind ..... Millionen Ausländern.




sechseinhalb
6 Beenden Sie den Satz. Die höchsten Berge sind ..... .




die Bayerischen Alpen
7 Finden Sie das unspannende Wort. Die wichtigsten Flüsse Deutschlands sind ..... .


die Seine


8 Setzen Sie das spannende Wort ein. ..... ist Herbstanfang.



September

9 Setzen Sie das spannende Wort ein. Die BRD grenzt an ..... Staaten.

neun



10 Beenden Sie den Satz. Das Parlament besteht aus ..... .

zwei Kammern



11 Setzen Sie die richtige Form ein. ..... Jahreszeiten sind ausgezeichnet.


Alle


12 Setzen Sie die richtige Pronomen ein. Er hat ..... Geld auf der Bank.




sein
13 Setzen Sie die richtige Form im Präsens ein. Er ..... seit kurzer Zeit in Deutschland.


lebt


14 Setzen Sie die richtige Form im Präsens ein. Sie ..... fast akzentfrei Deutsch.

spricht



15 Setzen Sie die richtige Form ein. ..... Lieblinsjahrzeit ist Sommer.


Meine


16 Setzen Sie das spannenden Wörter ein. Der Wintermonate sind ..... .




Dezember, Januar, Februar
17 Beenden Sie den Satz. Im Sommer ist das Wetter meist gut: es ist ..... .



sonnig und warm

18 Setzen Sie die richtige Form im Futurum 1 ein. Morgen ..... ich nach Amsterdam ..... .


werde, fahren


19 Setzen Sie das spannende Wort ein. In Deutschland leben über 80 Millionen Menschen, darunter rund ..... Millionen Ausländern.



sieben

20 Setzen Sie die richtige Pronomen ein. ..... habt viele Zeit.

Ihr



21 Beenden Sie den Satz. Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Staat in ..... .




Mitteleuropa
22 Setzen Sie die richtige Form im Präsens ein. ..... du ihm dieses Buch?

Empfiehlst



23 Setzen Sie die richtige Pronomen ein. ..... macht viele Arbeit.



Er

24 Beenden Sie den Satz. Nach dem Frühling kommt ..... .

der Sommer



25 Setzen Sie die richtige Form im Futurum 2 ein. Sie ..... krank ..... .



wird, gewesen sein

26 Setzen Sie die richtige Form im Präsens ein. In Deutschland ..... über 81 Millionen Einwohner.




leben
27 Beenden Sie den Satz. Die Herbstmonate sind ..... .


September, Oktober, November


28 Setzen Sie die richtige Form im Futurum 2 ein. Klaus ist mit dem Flugzeug um 7 Uhr nach Zürich geflogen. Er ..... jetzt dort schon ..... .



wird, angekommen sein

29 Setzen Sie die richtige Form ein. ..... Jahreszeit ist sehr kalt.

Diese



30 Setzen Sie die richtige Form im Futurum 1 ein. Morgen ..... wir unseren Freund ..... .


werden, besuchen


31 Setzen Sie das spannende Wort ein. ..... schneit.



Es

32 Setzen Sie das spannende Wort ein. Der Frühling beginnt im ..... .


März


33 Beenden Sie den Satz. Im Norden umspülen Deutschland zwei Meere: ..... .

die Nordsee und die Ostsee



34 Setzen Sie die richtige Pronomen ein. ..... habe keine Zeit.




Ich
35 Setzen Sie die richtige Form ein. ..... Brot ist schmeckt.




Dieses
36 Setzen Sie das spannende Wort ein. Die BRD besteht aus ..... Bundesländern.



sechzehn

37 Setzen Sie das spannenden Wörter ein. ..... sind Frühlingsmonate.

März, April, Mai



38 Setzen Sie das spannende Wort ein. So hat Deutschland fast ..... Prozent aller Asylbewerben in der Europäischen Union aufgenommen.


achtzig


39 Beenden Sie den Satz. Im Winter ist es ..... .




kalt
40 Setzen Sie die richtige Pronomen ein. ..... arbeiten in der Schule.



Wir

41 Setzen Sie das spannende Wort ein. Deutschland hat ..... Bodenschätze.


wenig


42 Setzen Sie die richtige Form im Präsens ein. Ich ..... eine Brille.



trage

43 Setzen Sie die richtige Form ein. ..... Familie kommt aus Hamburg.



Diese

44 Setzen Sie die richtige Form im Futurum 2 ein. Er ..... sich wohl ..... .


wird, verlaufen haben


45 Setzen Sie das spannende Wort ein. Das Jahr hat ..... Jahreszeiten.



vier

46 Setzen Sie die richtige Form im Futurum 1 ein. Du ..... jetzt deine Arbeit ..... !




wirst, machen
47 Setzen Sie das spannende Wort ein. Wie geht ..... dir heute?


es


48 Setzen Sie die richtige Form ein. Das ist ..... Hand.




meine
49 Setzen Sie das spannende Wort ein. Jedes Jahreszeit hat ..... Monaten.




drei
50 Beenden Sie den Satz. Das Wetter im Frühling ist ..... .




wechselhaft
MODUL 4. DIE STÄDTE DER BRD. DIE VERBEN: PRÄTERITUM, PERFEKT, PLUSQUAMPERFEKT. REFLEXIVE VERBEN. MODALVERBEN
1 Setzen Sie das spannende Wort ein. München hat über ..... Millionen Einwohner.


eine


2 Finden Sie das unspannende Wort. ..... Industrie haben in Berlin ihre Betriebe.


Auto


3 Setzen Sie das spannende Wort ein. Heute ist Berlin die grösste deutsche Stadt mit einer Bevölkerung von mehr als ..... Millionen Menschen.



drei

4 Setzen Sie die spannende Form ein. Ich ..... meinen Schlüssel ..... .



habe, verloren

5 Setzen Sie die spannende Form ein. Am 30. Oktober ..... eine Konferenz der Teilnehmerländer der Europäischen Union statt.


fand


6 Setzen Sie das spannende Wort ein. Die Stadt München ist die Hauptstadt von ..... .

Bayern



7 Setzen Sie das spannende Modalverb ein. Das Kind ..... noch nicht lesen.




kann
8 Setzen Sie das spannende Wort ein. Berlin ist eine grüne Stadt. ..... der Fläche sind Wälder.




Ein viertel
9 Setzen Sie die spannende Form ein. Er ..... mir im Theater ..... .


ist, begegnet


10 Setzen Sie die spannende Form ein. Ihr ..... an die See.




wolltet
11 Setzen Sie die spannende Form ein. Sie denkt ..... eine Geschichte aus.


sich


12 Setzen Sie das spannende Modalverb ein. ..... ich mich zu Ihnen setzen?

Darf



13 Setzen Sie das spannende Modalverb ein. Ich ..... gern ins Kino gehen.



möchte

14 Setzen Sie das spannende Wort ein. ..... war der Aufstieg Hamburgs zur Handelsstadt so gut wie abgeschlossen.




Um elfhundertneunundachtzig
15 Setzen Sie die spannenden Wörter ein. In der Zeit des kalten Krieges kannte man nicht frei aus einem Teil der Stadt in den anderen gelangen. Die Grenze bildete die ..... errichtete Mauer.

neunzehnhunderteinundsechzig



16 Setzen Sie die spannende Form ein. Hier ..... die grossen Handelstrassen von Süden und Westen zusammen.




kamen
17 Setzen Sie das spannende Wort ein. Das deutsche Volk ist im wesentlichen aus verschiedenen deutschen Stämmen wie den ..... zusammengewachsen.


den Franken Sachsen, Schwaben, Bayern


18 Setzen Sie die spannenden Wörter ein. Der Fall der Mauer ..... und die Wiedervereinigung Deutschlands ..... bedeuteten auch, dass Berlin wieder eine Stadt wurde.




1989, 1990
19 Finden Sie das unspannende Wort. Hauptsehenswürdigkeiten Münchens sind ..... .

Unter den Linden



20 Setzen Sie die spannende Form ein. Er ..... ein Eis.


wollte


21 Setzen Sie die spannende Form ein. Er ..... mit der Eisenbahn ..... .


ist, gefahren


22 Setzen Sie das spannende Modalverb ein. Alle Kinder ..... zur Schule gehen.



müssen

23 Antworten Sie die Frage. Welche nationale Charaktereigenschaften werden den Deutschen zugeschrieben?



Diese Charaktereigenschaften sind Zuvorkommenheit, Verbindlichkeit, Sparsamkeit, freies Benehmen, Selbstzufriedenheit, Diszipliniertheit, Arbeitsamkeit, Pünktlichkeit, die Liebe zur Ordnung und Sauberkeit.

24 Setzen Sie die spannende Form ein. Nachdem alle Platz ..... , trat eine erwartungsvolle Stille ein.


genommen hatte


25 Setzen Sie die spannende Form ein. Er ..... diese Reise ..... .

hat, gemocht



26 Setzen Sie die spannende Form ein. Hast du ..... den Film schon ausgesehen?

dir



27 Setzen Sie das spannende Wort ein. Es wurde ..... als Tor des Friedens erbaut. (1791 г.)


siebenhunderteinundneunzig


28 Setzen Sie die spannende Form ein. Ich ..... Hamburg besuchen.


will


29 Setzen Sie das spannende Wort ein. In München ist mit Sport vieles verbunden. Hier feierte die Fussballmannschaft ..... ihre Siege.


Bayern


30 Antworten Sie die Frage. Wann wurde das erste Opernhaus Deutschlands eröffnet?


Das erste Opernhaus Deutschlands wurde im Jahre 1678 eröffnet.


31 Setzen Sie die spannende Form ein. Wir ..... das Haus bestimmt teurer verkaufen.


könnten


32 Setzen Sie die spannende Form ein. Nachdem wir uns eine halbe Stunde ..... , setzten wir die Wanderung fort.


ausgeruht hatten


33 Setzen Sie das spannende Wort ein. In Berlin gibt es fast ..... Museen und Kunstsammlungen.




einhundertsiebzig
34 Beenden Sie den Satz. 1618 wurde Hamburg ..... .


Freie Reichsstadt


35 Setzen Sie die spannende Form ein. Es ..... die ganze Nacht ..... .

hat, geschneit



36 Antworten Sie die Frage. Wann wurde Hamburg gegründet?




Hamburg wurde im Jahre 811 gegründet.
37 Setzen Sie die spannende Form ein. Nachdem er ….. , schaute er ein wenig fern.



gegessen hatte

38 Setzen Sie die spannende Form ein. Ich ..... den ganzen Tag im Büro ..... .



habe, gearbeitet

39 Beenden Sie den Satz. Die beliebten Reiseziele der deutschen Touristen sind ..... .


Österreich, Italien, Spanien


40 Setzen Sie die spannende Form ein. Das ..... vor etwas 800 Jahren.



war

41 Setzen Sie die spannende Form ein. ..... deine Tochter Klavier spielen?

Kann



42 Setzen Sie das spannende Modalverb ein. Er ..... kein Wort Englisch.

kann



43 Setzen Sie das spannende Modalverb ein. Ich ..... Jurist werden.


will


44 Setzen Sie das spannende Modalverb ein. Du ..... sofort nach Hause kommen.




sollst
45 Antworten Sie die Frage. Wie viel Universitäten gibt es in München?



Es gibt zwei Uni in München.

46 Setzen Sie das spannende Wort ein. Als Mittelpunkt Berlins gilt ..... , ein traditioneller Treffpunkt mit zahlreichen Geschäften, Restaurants und Lokalen.


Europa-Center


47 Setzen Sie das spannende Wort ein. Berlin liegt im ..... Teil Deutschlands.



östlichen

48 Setzen Sie das spannende Wort ein. Berlin wurde im ..... Jahrhundert gegründet und war bis 1945 die Hauptstadt Deutschlands.

dreizehnten



49 Antworten Sie die Frage. Wo liegt Berlin an?




Berlin liegt an der Spree.
50 Antworten Sie die Frage. Wessen Namen trägt eine der Berliner Universitäten?



Humbolt

MODUL 5. DIE DEUTSCHSPRÄCHE LÄNDER. DIE PRÄPOSITIONEN. PASSIV
1 Beenden Sie den Satz. Berühmt sind die Karnevals ¾ oder Faschingsumzüge in den Städten Meinz und Köln, in Rottweil und anderen ..... Städten.


süddeutschen


2 Setzen Sie die richtige Präposition ein. Bald fahre ich ..... Deutschland.



nach

3 Antworten Sie die Frage. Wo liegt das Grossherzogtum Luxemburg?

Luxemburg liegt in Westeuropa.



4 Setzen Sie die richtige Form des Artikels ein. Sie fährt mit ..... Auto nach Chemnitz.


dem


5 Setzen Sie die richtige Form ein. Wir ..... .


sind gerettet worden


6 Setzen Sie die richtige Präposition ein. Meine Freundin kommt ..... Hamburg.

von



7 Setzen Sie die richtige Präposition ein. ..... München fahre ich mit dem Auto.



Bis

8 Setzen Sie die richtige Präposition ein. Er kommt ..... Deutschland.




aus
9 Setzen Sie die richtige Form ein. Sie ..... gewarnt ..... .

werden, worden sein



10 Setzen Sie die richtige Präposition ein. Der Zug fährt ..... Berlin ¾ Schönefeld.



ab

11 Setzen Sie die richtige Form ein. Und ich gehe mit meinem Geschwistern zum Marktplatz, wo die ganze Stadt feiert, wo Musik spielt und ..... .


getanzt wird


12 Setzen Sie die passenden Wörter ein. Am 1. Januar finde ich ..... viele Geschenke.




unter den Tannenbaum
13 Setzen Sie die richtige Form ein. Die Aufgabe ..... richtig ..... .



ist, gelöst

14 Setzen Sie die richtige Form ein. Seit 1948 ..... zahlreiche Bau- und Kunstwerke in Dresden wieder ... .



sind, restauriert worden

15 Setzen Sie die richtige Form ein. Dresden ..... im Zweiten Weltkrieg stark ..... .


war, zerstört worden


16 Beenden Sie den Satz. Die Hauptstadt von Schweiz ist ..... .


Bern


17 Setzen Sie die passenden Wörter ein. Für Christen ist Ostern mit ..... verbunden.


mit dem Tod und der Auferstehung Jesu Christi


18 Beenden Sie den Satz. Die Bundesrepublik Schweiz besteht aus ..... .

sechsundzwanzig Kantonen und Halbkantonen



19 Setzen Sie die richtige Präposition ein. ..... des Regens gingen wir spazieren.

Trotz



20 Setzen Sie das passende Wort ein. Das Grossherzogtum Luxemburg wurde im Jahre ..... nach Beschluss des Wiener Kongresses gegründet.



achtzehnhundertfünfzehn

21 Setzen Sie das passende Wort ein. Der Höhepunkt des Faschings ist ..... , an dem grosse Strassenumzüge stattfinden.

der «Rosenmontag»



22 Antworten Sie die Frage. Wann feiert man das Osterfest?



Gewöhnlich feiert man Ostern am ersten Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond.

23 Setzen Sie das passenden Wort ein. Die sogenannten «tollen Tage» des Karnevals beginnen in Rheinland mit der «Weiberfastnacht» ..... und enden nach sieben Tagen mit dem «Aschermittwoch».

am Donnerstag



24 Setzen Sie das passende Wort ein. ..... wird in den überwiegend katholischen Gegenden der BRD und in der Schweiz Karneval gefeiert.




Im Februar
25 Setzen Sie das passende Wort ein. Der Bundesstaat Österreich hat ..... Bundesländer.

neun



26 Setzen Sie die richtige Form ein. Während ..... ist Rauchen verboten.


des Unterrichts


27 Setzen Sie die richtige Form ein. Weihnachten hat eine 2000 Jahre lange Geschichte und ..... jedes Jahr ..... .

wird, gefeiert



28 Setzen Sie das passende Wort ein. In Russland feierte man früher das Neujahr im ..... während der Ernte.




September
29 Setzen Sie die richtige Form des Artikels ein. Er legt das Buch auf ..... Tisch.



den

30 Setzen Sie die richtige Form ein. Gestern ..... noch lange ausgiebig ..... .

wurde, gefeiert



31 Setzen Sie die richtige Form des Artikels ein. Die Kinder gehen in ..... Schule.


die


32 Setzen Sie die richtige Präposition ein. Sie geht ..... die Tur.


durch


33 Setzen Sie die richtige Präposition ein. ..... diesem Garten habe ich hier alle Grundstücke gekauft.




Ausser
34 Setzen Sie die richtige Form ein. Die Parktore ..... um 18 Uhr ..... .


werden, geschlossen werden


35 Antworten Sie die Frage. Wo liegt Österreich?




Österreich liegt in südlichen Mitteleuropa.
36 Setzen Sie das passende Wort ein. ..... ist die Hauptstadt Österreichs.



Wien

37Setzen Sie das passende Wort ein. Weihnachten hat eine 2000 Jahre lange Geschichte und wird jedes Jahr ..... gefeiert.

am 24. und 25. Dezember



38 Setzen Sie die richtige Form ein. In der Adventszeit ..... süsses Gebäck mit Zimt ..... .



wird, gebacken und gegessen

39 Setzen Sie das passende Wort ein. In der Schweiz leben etwa ..... Millionen Menschen.


sieben


40 Setzen Sie das passende Wort ein. Liechtenstein ist nur ..... km2 gross.

einhundertsechzig



41 Finden das unpassende Wort. Österreich ist an Bodenschätzen reich. Hier gibt es ..... .


Gold


42 Beenden Sie den Satz. Die Schweiz ist ein neutraler Staat ..... .

im Herzen Europas



43 Antworten Sie die Frage. Wann ist der Nikolaustag?




Er ist am 6. Dezember.
44 Beenden Sie den Satz. Das erste Fest im Jahr ist ..... .


Silvester


45 Setzen Sie die richtige Form ein. Das Neujahr ..... am 31. Dezember und 1. Januar ..... .




wird, gefeiert
46 Beenden Sie den Satz. Das kleinste deutschsprachige Land ist ..... .



Liechtenstein

47 Setzen Sie das passende Wort ein. Für alle ..... ist Weihnachten ein grosses Fest.

Christen



48 Setzen Sie die richtige Form ein. Der Laden ..... .

wird geöffnet sein



49 Setzen Sie die richtige Form ein. Alte Fenster ..... .


waren geöffnet


50 Setzen Sie die richtige Präposition ein. Wie weit ist es ..... Innsbruck?



bis nach

MODUL 6. DER MENSCH UND DIE GESELLSCHAFT. UNPERSÖNLICHE FORMEN DES VERBS
1 Setzen Sie das passende Wort ein. Der Alltag ohne ... heutzutage ist nicht mehr vorstellbar.




Computer
2 Setzen Sie die richtige Form ein. Kurt setzte sich ..... auf eine Bank.




erschöpft
3 Setzen Sie die passenden Wörter ein. ..... seine Aufgaben ..... erledigen, verbrauchte er seine Zeit auf dem Sportplatz.


Anstatt, zu


4 Setzen Sie die richtige Form ein. Der Zug traf ..... ein.



verspätet

5 Setzen Sie die passenden Wörter ein. Besondere Angebote für Teilzeitstudien gibt es im wesentlichen nur an ..... darüber hinaus vereinzelt an Fachhochschulen.


der Fernuniversität Hagen


6 Setzen Sie das passende Wort ein. Mit der Wirtschaft scheint es sich wie mit ..... zu verhalten: solange man gesund ist, kümmert man sich weder um die Krankens noch um die vielen Krankheiten, ja, man erachtet oft genug die eigene Gesundheit nicht einmal als ein besonders wertvolles Geschenk.


der Gesundheit


7 Finden Sie die richtige Form des Satzes.


Sein Sohn konnte schon mit 15 Monaten sprechen.


8 Setzen Sie das passende Wort ein. Das zentrale Organ der Universität ist ..... .

das Rektorat



9 Setzen Sie die passenden Wörter ein. Auf einen Studienplatz kommen oft ..... Studienbewerber.



mehr als zwei

10 Setzen Sie die passenden Wörter ein. Pädagogischen Hochschulen sind ..... aus pädagogischen Akademien und anderen Einrichtungen der Lehrersausbildung entwickelt worden.


nach neunzehnhundertfünfundvierzig


11 Setzen Sie die passenden Wörter ein. In einer Reihe von Ländern sind pädagogische Hochschulen ..... in die Universitäten einbezogen worden, oft in der Form besonderer pädagogischer Fakultäten oder Fachbereiche.


etwa seit neunzehnhundertsiebzig


12 Setzen Sie das passende Wort ein. Das Sommersemester fängt am 1. April und dauert ..... bis Mitte Juli.


dreieinhalb Monate


13 Setzen Sie die richtige Form ein. Der Beruf von Dolmetscher ist interessant und ..... .

spannend



14 Finden Sie das un passende Wort. Die neue Berufe sind ..... .



Arzt

15 Finden Sie die richtige Form des Satzes.

Sie finden es bequem, sich über ihre Handys zu unterhalten.



16 Finden Sie das un passende Wort. Wenn man Fremdsprachen beherrscht, kann man verschiedene Berufe wählen: ..... .


Zimmermann


17 Setzen Sie die richtige Form ein. Der sich ..... Zug kommt pünktlich.

näherende



18 Setzen Sie die richtige Form ein. In Berlin ..... , begab ich mich sofort zur Unter den Linden.



angekommen

19 Beenden Sie den Satz. Ein Studienjahr dauert effektiv ..... .



acht Monate

20 Setzen Sie die passenden Wörter ein. Der Mensch spielt im Wirtschaftsleben ..... Rollen.



aktive und passive

21 Setzen Sie die richtige Form ein. Dann atmete er ..... auf.



erleichtert

22 Finden Sie das Synonym. Produzent



Hersteller

23 Setzen Sie die richtige Form ein. Ich sah einen ..... Studenten.

lesenden



24 Finden Sie die richtige Form des Satzes.


Ich will zuerst den Platz absuchen.


25 Setzen Sie das passende Wort ein. Schlagen wir heute unsere Zeitung auf, dann stellen wir bald fest, dass ..... einer Regierung fast ausschliesslich aus Wirtschafts- und Sozialpolitik besteht.



die Innenpolitik

26 Setzen Sie die richtige Form ein. Er lief ..... davon.

erschreckt



27 Setzen Sie die passenden Wörter ein. ..... den Verletzten ..... helfen, fuhr er weiter.


statt, zu


28 Setzen Sie die richtige Form ein. Die von ihm ..... Prüfung war sehr kompliziert.


bestandene


29 Finden Sie das Synonym. Konsument

Verbraucher



30 Setzen Sie die richtige Form ein. ..... verliess er das Zimmer.

Schweigend



31 Finden Sie die richtige Form des Satzes.

Der Chef lässt dich den Verdächtigen festnehmen.



32 Setzen Sie das passende Wort ein. Auf unsere Erde leben mehr als 5 Milliarden Menschen und es gibt mehr als ..... Berufe.




dreissig tausend
33 Setzen Sie das passende Wort ein. Das Studienjahr besteht aus ..... Semestern.

zwei



34 Finden Sie das un passende Wort. Der Beruf von Dolmetscher ist ..... .


langweilig


35 Setzen Sie die passenden Wörter ein. Die ..... in der BRD sind mit wenigen Ausnahmen staatliche Hochschulen.


zweihunderteinundvierzig Hochschulen


36 Setzen Sie die richtige Form ein. Die ..... Delegation fuhr mit dem Bus im Hotel.



angekommene

37 Setzen Sie die richtige Form ein. Er grüsste mich ..... .




lachend
38 Finden Sie die richtige Form des Satzes.

Ich empfehle Ihnen, in erster Linie das Puschkin Museum für bildende Künste zu besuchen.



39 Finden Sie die richtige Form des Satzes.




Ich bitte Sie mitzukommen.
40 Finden Sie den richtigen Satz.

Universitäten und technische Hochschulen bilden traditionell den Kern des Hochschulsystems.



41 Setzen Sie das passende Wort ein. Für jeden Beruf braucht man bestimmte ..... und Charakterzuge.




Kenntnisse
42 Setzen Sie die passenden Wörter ein. Wirtschaften bedeutet, ..... zu handeln.


sinn und planvoll


43 Setzen Sie die passenden Wörter ein. Ich komme, ..... dir ..... helfen.

um, zu



44 Setzen Sie die passenden Wörter ein. Das Wintersemester fängt ..... an und dauert 4,5 Monate bis Mitte Februar.

am 1. Oktober



45 Setzen Sie die passenden Wörter ein. Der Zug fahrt, ..... auf einer Station ..... halten.

ohne, zu


46 Finden Sie die richtige Form des Satzes.



Er hat mich schwimmen gelehrt.

47 Finden Sie die richtige Form des Satzes.




Ich gehe einkaufen.
48 Setzen Sie die richtige Form ein. Sie wurde verletzt ins Krankenhaus ..... .



eingeliefert

49 Beenden Sie den Satz. Das Grundstudium dauert in ..... .

der Regel Semester



50 Setzen Sie die passenden Wörter ein. ..... ein Wort ..... sagen, verliess er das Zimmer.



Ohne, zu
MODUL 7. ÖKONOMIE UND ARBEIT. MODUS DES VERBS 1. PRONOMINALADVERBIEN
1 Setzen Sie die richtige Form des Konjunktivs ein. Er gab zu, dass er uns ..... .




betrogen habe
2 Setzen Sie die richtige Form des Konjunktivs ein. Es ..... die Freiheit!
lebe



3 Finden Sie die passende Form des Imperatives.
Hilf mir beim Studium.








4 Finden Sie die passende Form des Imperatives.




sei
5 Setzen Sie die passende Pronominaladverbien ein. ..... arbeitest du?




Woran
6 Setzen Sie die richtige Form des Konjunktivs ein. Er tut so, als ..... er eifrig mit.


schreibe


7 Setzen Sie die richtige Form des Konjunktivs ein. Er ..... sich besuchen.

solle



8 Setzen Sie die richtige Form des Konjunktivs ein. Er sagte mir, dass er nicht ..... .

kommen werde



9 Finden Sie die un passende Beendung des Satzes. Die Bedürfnisse sind ..... .



Kriminalbedürfnisse

10 Setzen Sie das passende Wort ein. Die Bewerbung soll formal ..... , ohne weitere Unterlagen aussehen.




kurz
11 Setzen Sie die passenden Wörter ein. ..... , bevor man die letzte Prüfung hat, muss man langsam anfangen, an einige Firmen zu schreiben und die ersten Bewerbungen abzuschicken.




Etwa drei bis vier Monate
12 Finden Sie die un passende Beendung des Satzes. Drei Grundfragen jeder Wirtschaftsordnung sind:



wo soll produziert werden?

13 Setzen Sie die richtige Form des Konjunktivs ein. Mein Freund sagt, dass er dieses Dokument schon ..... .


gelesen habe


14 Beenden Sie den Satz. Das Wesen der Wirtschaft bildet das ökonomische Prinzip, d.h. ..... .


das Rationalprinzip


15 Finden Sie die passende Form des Imperatives.



Lies dieses Dokument durch.

16 Setzen Sie das passende Wort ein. Ein wichtiger Moment für die Arbeitssuche ist ..... .



die Bewerbung

17 Beenden Sie den Satz. Die Wünsche nennt man im wirtschaftliche ..... .

Sprachgebrauch Bedürfnisse



18 Setzen Sie die passenden Wörter ein. In der Regel stellt sich der Lebenslauf als blosse Auflistung ..... dar.


von Daten und Fakten


19 Setzen Sie das passende Wort ein. Nach ..... negativen Antworten im Anschluss an Vorstellungsgespräche geht die Stimmung wieder runter.




den ersten
20 Setzen Sie die richtige Form des Konjunktivs ein. Der Fahrer behauptete, er ..... auf die Verkehrszeichen ..... .




habe, geachtet
21 Setzen Sie die richtige Form des Konjunktivs ein. Man ..... zehn Tropfen ein.

nehme



22 Setzen Sie das passende Wort ein. ..... ist Mangelgefühle des Menschen, verbunden mit dem Bestreben zur Befriedigung.



Bedürfnis
23 Finden Sie die un passende Form.


Sie sind aufmerksam.


24 Finden Sie das un passende Wort. In Deutschland mögen sie es gleich komplett, mit allen Zeugniskopien, mit ..... .


den List der Wünschen


25 Setzen Sie die passende Pronominaladverbien ein. Frage ihn ..... .




danach
26 Setzen Sie die richtige Form des Konjunktivs ein. Er fügte hinzu, er ..... Unschuld.




sei
27 Setzen Sie die passenden Wörter ein. ..... , nimmt in der Wirtschaft einen bestimmen Platz ein.




Jeder Mensch, der arbeitet, aber auch jeder, der nicht mehr arbeitet
28 Beenden Sie den Satz. Dort betreiben die grossen Firmen ..... .




richtig Personal-Marketing
29 Setzen Sie die passende Pronominaladverbien ein. Willst du ihm ..... helfen?



dabei

30 Finden Sie die passende Form des Imperatives.



Seien wir bereit.

31 Setzen Sie die passende Pronominaladverbien ein. ..... denkst du?


Woran


32 Setzen Sie das passende Wort ein. Angaben zu Hobbys sind ..... .



unnötig

33 Finden Sie die un passende Form.

Wir verlieren die Dokumente nicht.



34 Finden Sie die passende Form des Imperatives.




Machen wir!
35 Finden Sie das Wort mit der Unterscheidungsbedeutung.


Angebot


36 Beenden Sie den Satz. Der Lebenslauf ist ..... .

das Herzstück jeder Bewerbung



37 Setzen Sie die richtige Form des Konjunktivs ein. Er sagt, er ..... bald ..... .


werde, zurückkommen


38 Antworten Sie die Frage. Wie viel Jahren muss die Berufserfahrung sein?

Bei den ausgeschrieben Stellen werden meist Leute mit drei oder vier Jahren Berufserfahrung gesucht.



39 Finden Sie die un passende Beendung des Satzes. Das ökonomische Prinzip lässt sich auf dreifache Weise ausdrücken:




mit dem geringsten Einsatz an Mittel ist ein grössmögliche Erfolg zu erzielen
40 Setzen Sie die passenden Wörter ein. ..... muss sich entscheiden: «Was stelle ich her, wie viel, wie teuer, wann, für wenn…».


Jeder Unternehmer


41 Setzen Sie die richtige Form des Konjunktivs ein. Der Lehrer sagt zum Schüler, er ..... zur Tafel gehen.



möge

42 Setzen Sie die richtige Form des Konjunktivs ein. Er sagt, er ..... krank.


sei


43 Setzen Sie das passende Wort ein. ..... ist Wirksamwerden des Bedarfs am Markt.

Nachfrage



44 Setzen Sie das passende Wort ein. ..... ist konkretisiertes Bedürfnis.




Bedarf
45 Finden Sie die unrichtige Antwort. Wo muss man die Arbeit suchen?



Er muss die Arbeit nur mit den zufälligen Erklärungen suchen.
46 Antworten Sie die Frage. Wann muss der Mensch einen Arbeitsplatz suchen?




Nachdem der Mensch Abitur gemacht hat, in die Hochschule abgeschlossen hat, muss er einen Arbeitsplatz suchen.
47 Finden Sie die passende Form des Imperatives.



Beginnen Sie mit dem Unterricht heute.

48 Setzen Sie die passende Pronominaladverbien ein. Interessiert er sich auch ..... ?

wofür



49 Setzen Sie die passenden Wörter ein. ..... ist gezwungen, täglich wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen: «Was kaufe ich, wo, wann, wie viel, zu welchen Preis…».

Jeder Verbraucher



50 Setzen Sie die richtige Form des Konjunktivs ein. Er sagte, dass sie ..... .



besuchen werde

MODUL 8. WIRTSCHAFTWISSENSCHAFTEN. MODUS DES VERBS 2. DIE SÄTZE 1
1 Setzen Sie die richtige Form des Konjunktivs ein. Sie ..... langsam fahren sollen.


hätten


2 Setzen Sie die richtige Form des Konjunktivs ein. Sie musste ein Taxi nehmen, sie ..... sonst zu spät ..... .




wäre, gekommen
3 Setzen Sie das passende Wort ein. ..... entstand die freie Marktwirtschaft mit unbeschränktem Wettbewerb ohne jegliche Eingriffe des Staates.

Im 19. Jahrhundert



4 Machen Sie den Satz. Besteht es uneingeschränkte Gewerbefreiheit

Es besteht uneingeschränkte Gewerbefreiheit.



5 Setzen Sie das passende Wort ein. Der Staat ist die alleinige Instanz, die den Wirtschaftsplan, der ..... ist, aufstellt.



Kollektivplan

6 Setzen Sie das passende Wort ein. ..... dagegen befasst sich mit dem wirtschaftlichen Geschehen innerhalb des Betriebes.


Die Betriebswirtschaftslehre


7 Setzen Sie die richtige Form des Konjunktivs ein. Er fragte, ob wir Zeit ..... .

Hätten



8 Setzen Sie die richtigen Formen des Konjunktivs ein. Wenn ich genug Geld ..... , ..... ich mir eine Jacht ..... .


hätte, würde, kaufen


9 Finden Sie das un passende Wort. Betriebswirtschaftslehre schliesst sich ..... ein.

allgemeine Finanztheorie



10 Setzen Sie das passende Wort ein. Die Zentralverwaltungswirtschaft ..... die Misstände und soziale Ungerechtigkeiten des kapitalistischen Wirtschaftssystems.



verhindert

11 Machen Sie den Satz. Der das ist Markt Wirtschaft der Steuerorgan



Der Markt ist das Steuerorgan der Wirtschaft.

12 Setzen Sie die richtigen Formen des Konjunktivs ein. Wenn er mein Buch ..... , ..... er es mir ..... .

fände, würde, schicken



13 Setzen Sie das passende Wort ein. Der Oberbegriff «Güter» umfasst also: Sachgüter, die der Mensch durch seine wirtschaftliche Tätigkeit erst schaffen muss, sind ..... Güter.




wirtschaftliche
14 Setzen Sie die richtige Form des Konjunktivs ein. Er tat so, als ob er daran nicht ..... .


teilgenommen hätte


15 Setzen Sie die passenden Wörter ein. ..... sind unbegrenzt vorhanden. Sie verursachen keinen Aufwand und verlangen keine Arbeit.Sie haben keinen Preis. Sie sind von Natur aus konsumreif und sind nicht Gegenstand des Wirtschaftens.



Freie Güter

16 Beenden Sie den Satz. Grundelement der freien Marktwirtschaft ist ..... .



das freie Spiel der wirtschaftlichen Kräfte ohne staatliche Eingriffe

17 Setzen Sie den passenden Namen ein. ..... entwickelte in zahlreichen Schriften seine Gedanken zur Änderung der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verhältnisse.

Karl Marx



18 Beenden Sie den Satz. Der Markt orientiert sich an den Wünschen ..... .

des Verbrauchers



19 Setzen Sie die richtigen Formen des Konjunktivs ein. Wenn wir Zeit ..... , ..... wir zu Fuss ..... .

hätten, würden, gehen



20 Bestimmen Sie die Art des Satzes. Es ist kalt.




Erzählungssatz
21 Setzen Sie die passenden Wörter ein. Die Knappheit der Güter resultiert aus dem Spannungsverhältnis zwischen ..... , die zur Bedürfnisbefriedigung zur Verfügung stehen.

unbegrenzten Bedürfnisse und den begrenzten Mitteln



22 Setzen Sie das passende Wort ein. ..... hat das gesamte Beziehungsgeflecht zwischen den Privathaushalten, dem Staat, den Unternehmen, dem Ausland und dem Banken und Kreditsystem zum Inhalt.

Die Volkswirtschaftslehre



23 Bestimmen Sie die Art des Satzes. Nimmt an dieser Diskussion teil!

Imperativsatz



24 Machen Sie den Satz. Warum das getan hast


Warum hast das getan?


25 Setzen Sie die richtige Form des Konjunktivs ein. Sie sagte, dass sie mit dem Abendzug ..... .



gekommen wäre

26 Setzen Sie die passende Wörter ein. Die sozialen Nachteile des kapitalistischen Wirtschaftssystem ..... waren Anlass nach neuen Wegen und Ordnungen der Wirtschaft zu suchen.


im 19. Jahrhundert


27 Setzen Sie die richtige Form des Konjunktivs ein. ..... ich mehr Freizeit!


Hätte


28 Setzen Sie die richtigen Formen des Konjunktivs ein. Es ..... besser gewesen, wir ..... mit ihm vorher ..... .



wäre, hätten, telefoniert

29 Setzen Sie die richtige Form des Konjunktivs ein. Er tat so, als er sich ans Datum nicht erinnern ..... .




könnte
30 Beenden Sie den Satz. Die Einrichtung, die diese Pläne koordiniert, ist ..... .



der Markt

31 Finden Sie das un passende Wort. Einen Wissenschaftszweig aus der Gruppe der Geisteswissenschaften bilden dabei die Wirtschaftswissenschaften, die wiederum in die Teilgebiete ..... untergliedert.



Praktischwirtschaft

32 Machen Sie den Satz. Der Staat selbst produziert nicht


Der Staat produziert nicht selbst.


33 Setzen Sie die richtigen Formen des Konjunktivs ein. ..... ich Zeit, so ..... ich zu dir.


hätte, käme


34 Beenden Sie den Satz. In der zentral geplanten Wirtschaft gibt es im Grunde nur ein Wirtschaftsobjekt, ..... .



den Staat

35 Bestimmen Sie die Art des Satzes. Er hat diese Arbeit nicht gemacht.


Negativsatz


36 Machen Sie den Satz. Aus alles schreib

Schreib alles aus!



37 Machen Sie den Satz. Was gehört zu den Vorteilen dieses Wirtschaftssystem

Was gehört zu den Vorteilen dieses Wirtschaftssystem?



38 Machen Sie den Satz. Sie helfen bei mir dieses Falls der Aufklärung


Helfen Sie mir bei der Aufklärung dieses Falls!


39 Setzen Sie die passenden Wörter ein. ..... sind knapp; mit einem Preis. Sie sind Gegenstand des Wirtschaftens.


Wirtschaftliche Güter


40 Beenden Sie den Satz. Viele Unternehmer erzielten Riesengewinne, und in ihren Händen bildete sich immer mehr Eigentum an ..... .

Kapital



41 Machen Sie den Satz. Man deshalb auch spricht kapitalistischen vom Wirtschaftssystem




Man spricht deshalb auch vom kapitalistischen Wirtschaftssystem.
42 Setzen Sie das passende Wort ein. ..... stellt jeder Haushalt und jede Unternehmung einen Einzelplan auf, der sich aus den individuellen Vorstellungen ergibt.


In der Marktwirtschaft


43 Bestimmen Sie die Art des Satzes. Hast du die Hausaufgabe gemacht?

Interrogativsatz



44 Finden Sie die un passende Beendung des Satzes. Das ist die wissenschaftliche Lehre vom Aufbau von der Wirkungsweise und von Zusammenleben der einzelnen Betriebe, z.B. ..... .



Finanztheorie

45 Setzen Sie das passende Wort ein. Die in seinem Hauptwerk «Das Kapital» erhobene Forderung nach Sozialisierung des Grundbesitzes und der Produktionsmittel wurde Grundlage jener sich als ..... zur freien Marktwirtschaft des kapitalistischen Systems gebildeten Wirtschaftsordnung.


Gegenströmung


46 Machen Sie den Satz. Ist der Kern was der freien Marktwirtschaft

Was ist der Kern der freien Marktwirtschaft?



47 Setzen Sie die passenden Wörter ein. So gibt es Güter, die die Natur dem Menschen frei zu Verfügung stellt, für die er keinerlei Arbeit leisten muss. Man nennt diese Güter ..... , sie sind nicht Gegenstand des Wirtschaftens, weil sie unbegrenzt vorhanden sind.


Freie Güter


48 Beenden Sie den Satz. In der volkswirtschaftlichen Forschung betrachtet man z.B. nicht mehr den Zusammenhang zwischen Einzelarbeitszeit und Einzellohn, sondern wendet man sich dem Zusammenhang zwischen Gesamtarbeitszeit und volkswirtschaftlichem Gesamtlohn zu. Man spricht von der ..... .




Makroökonomie
49 Setzen Sie das passende Wort ein. Alle Mittel, die Bedürfnisse des Menschen direkt oder indirekt befriedigen, nennt man ..... .



Güter

50 Setzen Sie die richtigen Formen des Konjunktivs ein. Wenn ich Zeit ..... , ..... ich dich ..... .

hätte, würde, besuchen

Добавлено через 1 час 6 минут
MODUL 1. DER MENSCH. DIE EINLEITUNG. DER ARTIKEL. DAS NOMEN
Question 1
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. / Вставьте правильную форму. ..... Hund ist ein Haustier.
Выберите один ответ.



Der

Question 2
Баллов: 1
Ersetzen Sie die abstehenden Wörter mit dem passenden Pronomen. / Замените выделенные слова подходящим по смыслу личным местоимением. Mein älter Bruder erzählte uns über Tiere, und die Eltern kaufen uns Eis.
Выберите один ответ.


Er


Question 3
Баллов: 1
Finden Sie das unpassende Wort. / Найдите неподходящее по смыслу слово. Maskulina sind:
Выберите один ответ.


Haus


Question 4
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. / Вставьте правильную форму. ..... Europa ist weit von Australia entfernt.
Выберите один ответ.



-

Question 5
Баллов: 1
Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Wo studiert dieser Student?
Выберите один ответ.


Er studiert an der Uni.


Question 6
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. / Вставьте правильную форму. Ich habe ..... Mensch gesehen.
Выберите один ответ.

einen



Question 7
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form des Verbs ein. / Вставьте правильную форму глагола. Ich ..... Student.
Выберите один ответ.


bin


Question 8
Баллов: 1
Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Wer macht die Haushaltsarbeit?
Выберите один ответ.


sie alle


Question 9
Баллов: 1
Machen Sie den Satz. / Составьте предложение. Das - schlecht - kalt - und - ist - Wetter - heute
Выберите один ответ.




Das Wetter ist heute kalt und schlecht.
Question 10
Баллов: 1
Ersetzen Sie das abstehende Wort mit dem passenden Pronomen. / Замените выделенное слово подходящим по смыслу личным местоимением. Boris ist fleissig.
Выберите один ответ.


Er


Question 11
Баллов: 1
Setzen Sie den passenden Artikel ein. / Вставьте нужную форму артикля. ..... Mädchen ist vor dem Gewitter erschrocken.
Выберите один ответ.



Das
Question 12
Баллов: 1
Finden Sie das unpassende Wort. / Найдите неподходящее по смыслу слово. Neutra sind:
Выберите один ответ.



Wurst

Question 13
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. / Вставьте нужное слово. Statistisch gesehen gehört ..... zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten der Deutschen.
Выберите один ответ.



Sport

Question 14
Баллов: 1
Setzen Sie die passenden Wörter ein. / Вставьте нужные слова. ..... laufe ich noch etwas herum.
Выберите один ответ.




Nach der viel zu langen Schule
Question 15
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. / Вставьте правильную форму. Gib mir bitte ..... Löffel.
Выберите один ответ.



einen

Question 16
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form des Verbs ein. / Вставьте правильную форму глагола. ..... ihr beide aus der Schweiz?
Выберите один ответ.




Seid
Question 17
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. / Вставьте правильную форму. Mein Nachname ist ..... Iwanowa.
Выберите один ответ.


-


Question 18
Баллов: 1
Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Was ist Annas Vater von Beruf?
Выберите один ответ.




Er ist Arzt.
Question 19
Баллов: 1
Ersetzen Sie das abstehende Wort mit dem passenden Pronomen. / Замените выделенные слова подходящим по смыслу личным местоимением. Die Geburtstagsparty findet abends zu Hause statt.
Выберите один ответ.


Sie


Question 20
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. / Вставьте нужное слово. ..... früh hatte ich mein Spanisch - Hauptseminar.
Выберите один ответ.



Mittwoch

Question 21
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Personalpronomen ein. / Вставьте нужное личное местоимение. ..... seid Studenten.
Выберите один ответ.




Ihr
Question 22
Баллов: 1
Setzen Sie den passenden Artikel ein. / Вставьте нужную форму артикля. Auf ..... Weg nach Hause komme ich an einem Denkmal vorbei.
Выберите один ответ.


dem


Question 23
Баллов: 1
Setzen Sie die passenden Wörter ein. / Вставьте нужные слова. Das Wohnzimmer hat ..... Fenster und schönen Vorhängen.
Выберите один ответ.



zwei grosse
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. / Вставьте нужное слово. Sie hat am ..... Geburtstag.
Выберите один ответ.




21. Oktober
Question 25
Баллов: 1
Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Wieviel Personen sind in Julias Familie?
Выберите один ответ.



fünf

Question 26
Баллов: 1
Machen Sie die richtige Pluralform des Wortes. / Образуйте правильную форму множественного числа существительного. Der Sohn
Выберите один ответ.


Die Söhne


Question 27
Баллов: 1
Ersetzen Sie die abstehenden Wörter mit dem passenden Pronomen. / Замените выделенные слова подходящим по смыслу личным местоимением. Meine Eltern gratulieren mir zum Geburtstag.
Выберите один ответ.




Sie
Question 28
Баллов: 1
Setzen Sie die passenden Wörter ein. / Вставьте нужные слова. Meine Schwester lebt zur Zeit in Einring, in ..... in München.
Выберите один ответ.



einem kleinen Ort

Question 29
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. / Вставьте правильную форму. Wir fliegen über ..... Wälder Kanadas.
Выберите один ответ.




die
Question 30
Баллов: 1
Machen Sie die richtige Pluralform des Wortes. / Образуйте правильную форму множественного числа существительного. Der Fachmann
Выберите один ответ.


Die Fachleute
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. / Вставьте нужное слово. Mein älterer Bruder Mark ist ..... .
Выберите один ответ.


dreiundzwanzig


Question 32
Баллов: 1
Setzen Sie die passenden Artikel ein. / Вставьте нужную форму артикля. .... Arzt und ..... Schwester besuchen den Patienten.
Выберите один ответ.




Der, die
Question 33
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. / Вставьте нужное слово. Meine Schwester Ludmila ist ..... Jahre älter als ich.
Выберите один ответ.




sieben
Question 34
Баллов: 1
Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Welche Tage sind Studientage?
Выберите один ответ.



Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag

Question 35
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. / Вставьте правильную форму. Ich bin sechzehn und gehe in die 10. Klasse ..... Berliner Schule Nummer 18.
Выберите один ответ.

der



Question 36
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form des Verbs ein. / Вставьте правильную форму глагола. Sie ..... blondes Haar.
Выберите один ответ.



hat

Question 37
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. / Вставьте правильную форму. Er hat ..... Katze.
Выберите один ответ.




keine
Question 38
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Personalpronomen ein. / Вставьте нужное личное местоимение. ..... habe keine Zeit.
Выберите один ответ.

Ich



Question 39
Баллов: 1
Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Welche Sportarten sind in Deutschland besonders beliebt?
Выберите один ответ.

Fussball, Basketball, Tennis, Golf, Eishockey



Question 40
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. / Вставьте правильную форму. Ich möchte in ..... Ruhe gelassen werden.
Выберите один ответ.

-



Question 41
Баллов: 1
Setzen Sie die passenden Wörter ein. / Вставьте нужные слова. Unser Haus ist ..... .
Выберите один ответ.


gross und gemütlich


Question 42
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form des Verbs ein. / Вставьте правильную форму глагола. Ich ..... viele Bücher.
Выберите один ответ.


habe


Question 43
Баллов: 1
Machen Sie die richtige Pluralform des Wortes. / Образуйте правильную форму множественного числа существительного. Der Schirm
Выберите один ответ.



Die Schirme

Question 44
Баллов: 1
Ersetzen Sie das abstehende Wort mit dem passenden Pronomen. / Замените выделенные слова подходящим по смыслу личным местоимением. Das Wetter ist schön.
Выберите один ответ.


Es


Question 45
Баллов: 1
Machen Sie den Satz. / Составьте предложение. Eine - Sanierung - ist - möglich - der - Häuser - nicht
Выберите один ответ.


Eine Sanierung der Häuser ist nicht möglich.


Question 46
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Personalpronomen ein. / Вставьте нужное личное местоимение. ..... arbeiten viel und gern.
Выберите один ответ.


Wir


Question 47
Баллов: 1
Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Was machen sie?
Выберите один ответ.




Sie spielen Monopoly oder Bonanza.
Question 48
Баллов: 1
Machen Sie den Satz. / Составьте предложение. Die - Rekonstruktion - historischen - des - Gebäudes - kompliziert - ist
Выберите один ответ.


Die Rekonstruktion des historischen Gebäudes ist kompliziert.


Question 49
Баллов: 1
Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Wo wohnt der Erzähler?
Выберите один ответ.




Er wohnt in einem Einfamilienhaus bei Moskau.
Question 50
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. / Вставьте правильную форму. Das ist ..... der Mann, zu der diese Rolle passt.
Выберите один ответ.



nicht

Question 51
Баллов: 1
Finden Sie das unpassende Wort. / Найдите неподходящее по смыслу слово. Die Deutschen besuchen auch gern ..... .
Выберите один ответ.




Corrida
Question 52
Баллов: 1
Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Welche Vereine gibt es in Deutschland?
Выберите один ответ.


Es gibt Sportvereine, Wandervereine, Tierschutzvereine, Schützenvereine, Gesängvereine, Kleingärtnervereine und viele verschiedene Vereinen.


Question 53
Баллов: 1
Finden Sie den Satz in richtiger Form. / Найдите правильно составленное предложение.
Выберите один ответ.


An diesem Tag wache ich immer früh auf.


Question 54
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. / Вставьте нужное слово. Wir alle sind ..... .
Выберите один ответ.




sportbegeistert
Question 55
Баллов: 1
Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Wann beginnt der Tag des Mädchens?
Выберите один ответ.


Morgens wird sie von ihrem Wecker geweckt.


Question 56
Баллов: 1
Setzen Sie die passenden Wörter ein. / Вставьте нужные слова. Ich habe gestern ..... getroffen.
Выберите один ответ.


Frau Müllers Tochter


Question 57
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form des Verbs ein. / Вставьте правильную форму глагола. Er ..... kein Geld.
Выберите один ответ.




hat
Question 58
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. / Вставьте нужное слово. Wenn der Geburtstag auf ..... fällt, hat man natürlich mehr Zeit.
Выберите один ответ.



am Wochenende

Question 59
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. / Вставьте нужное слово. Sie heisst ..... .
Выберите один ответ.



Marie Keller

Question 60
Баллов: 1
Machen Sie den Satz. / Составьте предложение. Ich - jetzt - so - habe - Zeit - viel
Выберите один ответ.

Ich habe jetzt so viel Zeit.
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. / Вставьте правильную форму. Der Vater seines Freundes ist ..... Englischlehrer.
Выберите один ответ.

-



Question 62
Баллов: 1
Machen Sie den Satz. / Составьте предложение. Er - solches - hat - heute - Fieber
Выберите один ответ.

Er hat solches Fieber heute.



Question 63
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. / Вставьте нужное слово. Jetzt studiert Wladimir ..... .
Выберите один ответ.



an der Universität

Question 64
Баллов: 1
Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Welche Sportarten sind in Annas Familie besonders beliebt?
Выберите один ответ.

Fussball, Badminton, Tischtennis, Skateboard



Question 65
Баллов: 1
Finden Sie das unpassende Wort. / Найдите неподходящее по смыслу слово. Feminina sind:
Выберите один ответ.


Mädchen


Question 66
Баллов: 1
Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Wie kommt das Mädchen zur Schule?
Выберите один ответ.

mit der S-Bahn



Question 67
Баллов: 1
Finden Sie den Satz in richtiger Form. / Найдите правильно составленное предложение.
Выберите один ответ.

Du kommst Dienstag an.



Question 68
Баллов: 1
Ersetzen Sie die abstehenden Wörter mit dem passenden Pronomen. / Замените выделенные слова подходящим по смыслу личным местоимением. In einem Jahr werde ich ein Jahr älter und klüger, aber mein Geburtstag wird wie immer mit Freunden und Eltern gefeiert.
Выберите один ответ.


Er


Question 69
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. / Вставьте нужное слово. Julia ist ..... .
Выберите один ответ.

sechzehn



Question 70
Баллов: 1
Setzen Sie den passenden Artikel ein. / Вставьте нужную форму артикля. Der Schüler und der Student nehmen an ..... Besprechung dieser Romane.
Выберите один ответ.



der

Question 71
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. / Вставьте правильную форму. Er ist ..... Lehrer.
Выберите один ответ.


kein


Question 72
Баллов: 1
Antworten Sie die Frage. / Ответьте на вопрос. Was macht sie abends?
Выберите один ответ.

Abends fährt sie in die Stadt.



Question 73
Баллов: 1
Setzen Sie die passenden Wörter ein. / Вставьте нужные слова. ..... hatte ich dann verschiedene Seminare in der Kommunikationswissenschaft, Spanisch und Psychologie.
Выберите один ответ.


Am Dienstag


Question 74
Баллов: 1
Setzen Sie den passenden Artikel ein. / Вставьте нужную форму артикля. Ich gehe ins Bad; dusche mich und putze mir ..... Zähne.
Выберите один ответ.




die
Question 75
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. / Вставьте правильную форму. Ich habe ..... Winter meinen Geburtstag.
Выберите один ответ.

im

Добавлено через 12 часов 21 минуту
MODUL 2. DER MENSCH UND SEINE LEBENSBESCHÄFTIGUNG. DAS ADJEKTIV. DIE NUMERALIEN - Попытка 4
Antworten Sie die Frage. Wie benutzt man den Internet nicht?
Выберите один ответ.


für Staatsregierung
Wieviel ist es? Zwölf geteilt durch drei ist ..... .
Выберите один ответ.


vier
Setzen Sie die passenden Wörter ein. Wir treffen uns mit anderen Kumpels in ..... .
Выберите один ответ.


einer Kneippe
Wählen Sie die richtige Form. 15 : 55
Выберите один ответ.



fünf vor vier
Antworten Sie die Frage. Übers Internet kann man viele Informationen abrufen. Sind sie immer sinnvoll?
Выберите один ответ.



nein
Setzen Sie die passende Form ein. Beide ..... Männer hatten überlegt.
Выберите один ответ.


alten

Wählen Sie die richtige Form. Im Jahre 1544
Выберите один ответ.


Im Jahre fünfzehnhundertvierundvierzig

Wählen Sie die richtige Form. 4 ½
Выберите один ответ.


viereinhalb
Finden Sie das unpassende Wort. Einen grossen Einfluss haben auch ..... .
Выберите один ответ.


Gerücht
Setzen Sie das passende Wort ein. ..... definiert in der Regel nur wenige seiner Mitmenschen als Freunde, meist hächstens einen oder zwei.
Выберите один ответ.



Ein Deutscher
Setzen Sie das passende Wort ein. Umgangssprachlich werden freundschaftliche Beziehungen nach dem Intensitätsgrad abgestuft. Die ..... Form ist die «Bekanntschaft», wobei vor allem die Aussage getroffen wird.
schwächste
Setzen Sie die passende Form ein. Er ist der ..... Schüler unserer Klasse.
Выберите один ответ.


begabteste

Question 13
Баллов: 1
Setzen Sie das passenden Wörter ein. Es gibt ..... «richtige» Freunde.
Выберите один ответ.
nicht viele



Question 14
Баллов: 1
Wählen Sie die richtige Form. 9 : 15
Выберите один ответ.



viertel zehn
Question 15
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. Im Winter ist das Obst ..... als in Sommer.
Выберите один ответ.



teurer
Question 16
Баллов: 1
Beenden Sie den Satz. E-Mailing bedeutet Untergang ..... .
Выберите один ответ.
unserer Briefkultur



Question 17
Баллов: 1
Wählen Sie die richtige Form. Im Jahre 2009
Выберите один ответ.


Im Jahre zweitausendneun

Question 18
Баллов: 1
Setzen Sie die passenden Wörter ein. Unter Freundschaft versteht man ..... Beziehung zwischen zwei oder mehreren Personen mit emotionaler, in der Regel aber ohne sexuelle Bindung und ohne soziale Kontrolle durch Aussenstehende.
Выберите один ответ.



eine persönliche, freiwillige und dauerhafte
Question 19
Баллов: 1
Wählen Sie die richtige Form. 579
Выберите один ответ.

fünfhundertneunundsiebzig


Question 20
Баллов: 1
Wählen Sie die richtige Form. 380 711
Выберите один ответ.


dreihundertachtzigtausendsiebenhundertelf

Question 21
Баллов: 1
Setzen Sie die passenden Wörter ein. Er ist der beste Schüler in der Klasse und hilft mir ..... bei der Hausaufgaben.
Выберите один ответ.


oft
Antworten Sie die Frage. Was ist ein Hobby?
Выберите один ответ.
Es ist eine Lieblinsbeschäftigung, die man meist in der Freizeit ausübt.



Question 23
Баллов: 1
Wählen Sie die richtige Form. 46
Выберите один ответ.


sechsundvierzigst

Question 24
Баллов: 1
Wählen Sie die richtige Form. 11,5
Выберите один ответ.


elf Komma fünf

Question 25
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. Wir müssen ..... sein, sonst macht das Baby auf.
Выберите один ответ.



leiser
Question 26
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. Am 22. Juli war die Sicht auf die Alpen ..... .
Выберите один ответ.



am klarsten
Question 27
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. Also «das Hobby» und ..... sind Synonyme.
Выберите один ответ.
das Steckenpferd



Question 28
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. Wir sind seit der ..... Kindheit befreundet.
Выберите один ответ.



frühen
Question 29
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. Wenn Menschen über die Freizeit sprechen, bekommt man einen Eindruck, dass sie überhaupt ..... Freizeit haben.
Выберите один ответ.


keine
Setzen Sie die passende Form ein. Das gefällt mir sehr, in dem ..... Wasser zu baden.
Выберите один ответ.
tiefen



Question 31
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. Anna ist meine ..... Freundin.
Выберите один ответ.


beste

Question 32
Баллов: 1
Finden Sie das unpassende Wort. Man braucht den Computer zu ..... .
Выберите один ответ.



Sport treiben
Question 33
Баллов: 1
Antworten Sie die Frage. Wo heisst diese Freund?
Выберите один ответ.
Er heisst Egor.
Setzen Sie die richtige Form ein. Heute ist ..... .
Выберите один ответ.



der erste April
Question 35
Баллов: 1
Antworten Sie die Frage. Wofür interessiert er sich?
Выберите один ответ.

Er interessiert sich in Musik, Sport, Lesen.


Question 36
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. Mein Freund hat ..... Bücher als ich.
Выберите один ответ.


mehr

Question 37
Баллов: 1
Wählen Sie die richtige Form. 21
Выберите один ответ.



einundzwanzigste
Question 38
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. Natürlich ist die Wahl eines Hobbys sehr ..... .
Выберите один ответ.
individuell



Question 39
Баллов: 1
Beenden Sie den Satz. Freundschaft ist ..... .
Выберите один ответ.



eine Seele in zwei Körpern
Question 40
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. ..... ist ein wichtiger Teil der Freundschaft.
Выберите один ответ.

Kommunikation
Setzen Sie das passende Wort ein. «Hobby» stammt aus dem ..... und wird ins Deutsche als «Steckenpferd» übersetzt.
Выберите один ответ.

Englischen
Setzen Sie das passende Wort ein. ..... ist ein Modewort und wird sehr oft gebraucht.
Выберите один ответ.
«Hobby»



Question 43
Баллов: 1
Setzen Sie die richtige Form ein. Ich wurde am ..... geboren.
Выберите один ответ.


am achten zwölften neunzehnhundertneunundsechzig

Question 44
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. Sie ist gut in Mathe und Physik, und ich in der ..... Sprache und Literatur.
Выберите один ответ.
deutschen



Question 45
Баллов: 1
Setzen Sie das passenden Wörter ein. Für manche ersetzt der Computer nicht nur Zeitungen und Bücher, sondern auch ..... .
Выберите один ответ.



den besten Freund
Question 46
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. Platin ist von allen Metallen ..... .
Выберите один ответ.



am teuersten
Question 47
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. Ich komme mit ..... Vergnügen.
Выберите один ответ.
grösstem



Question 48
Баллов: 1
«Freundschaft ist Hilfe». So hat ..... in der Antike dieses Phänomen beschrieben.
Выберите один ответ.



Aristoteles
Question 49
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. In der Armee, bei den Pfadfindern oder Bergsteigern, Sportlern und in den Vereinen spricht man dagegen, von Kameradschaft, in der politischen Bewegung von ..... .
Выберите один ответ.


Solidarität

Question 50
Баллов: 1
Setzen Sie die passende Form ein. Der Mann ist weit ..... als seine Frau.
Выберите один ответ.


älter

Добавлено через 14 часов 55 минут
MODUL 3. DAS WETTER UND KLIMA. DEUTSCHLAND. DIE PRONOMEN. DIE VERBEN: PRÄSENS UND FUTURUM - Попытка 2
Question 1
Баллов: 1
Beenden Sie den Satz. Nach dem Frühling kommt ..... .
Выберите один ответ.



der Sommer

Question 2
Баллов: 1
Setzen Sie das richtige Pronomen ein. ..... habe keine Zeit.
Выберите один ответ.




Ich
Question 3
Баллов: 1
Setzen Sie die richtige Form im Präsens ein. Er ..... seit kurzer Zeit in Deutschland.
Выберите один ответ.


lebt


Question 4
Баллов: 1
Finden Sie das unpassende Wort. Die wichtigsten Flüsse Deutschlands sind ..... .
Выберите один ответ.



die Seine

Question 5
Баллов: 1
Setzen Sie das richtige Pronomen ein. ..... habt viele Zeit.
Выберите один ответ.



Ihr

Question 6
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. So hat Deutschland fast ..... Prozent aller Asylbewerben in der Europäischen Union aufgenommen.
Выберите один ответ.




achtzig
Question 7
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. Die BRD grenzt an ..... Staaten.
Выберите один ответ.



neun

Question 8
Баллов: 1
Setzen Sie die richtige Form ein. ..... Jahreszeit ist sehr kalt.
Выберите один ответ.



Diese

Question 9
Баллов: 1
Setzen Sie die richtige Pronomen ein. ..... arbeiten in der Schule.
Выберите один ответ.



Wir

Question 10
Баллов: 1
Beenden Sie den Satz. Von der über achtzig Millionen Bewohner der BRD sind ..... Millionen Ausländern.
Выберите один ответ.




sechseinhalb
Question 11
Баллов: 1
Setzen Sie die richtige Form ein. ..... Familie kommt aus Hamburg.
Выберите один ответ.




Diese
Question 12
Баллов: 1
Setzen Sie die richtige Form im Präsens ein. In Deutschland ..... über 81 Millionen Einwohner.
Выберите один ответ.




leben
Question 13
Баллов: 1
Setzen Sie die richtige Form ein. ..... Jahreszeiten sind ausgezeichnet.
Выберите один ответ.



Alle

Question 14
Баллов: 1
Setzen Sie die richtige Form im Futurum 1 ein. Er ..... nächste Woche in Urlaub ...
Выберите один ответ.



wird, fahren

Question 15
Баллов: 1
Beenden Sie den Satz. Die höchsten Berge sind ..... .
Выберите один ответ.



die Bayerischen Alpen

Question 16
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. ..... ist Herbstanfang.
Выберите один ответ.

September



Question 17
Баллов: 1
Setzen Sie passende Wörter ein. ..... sind Frühlingsmonate.
Выберите один ответ.

März, April, Mai



Question 18
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. In Deutschland leben über 80 Millionen Menschen, darunter rund ..... Millionen Ausländern.
Выберите один ответ.




sieben
Question 19
Баллов: 1
Setzen Sie passende Wörter ein. Die Wintermonate sind ..... .
Выберите один ответ.




Dezember, Januar, Februar
Question 20
Баллов: 1
Setzen Sie die richtige Form im Futurum 2 ein. Sie ..... krank ..... .
Выберите один ответ.

wird, gewesen sein



Question 21
Баллов: 1
Setzen Sie das richtige Pronomen ein. Er hat ..... Geld auf der Bank.
Выберите один ответ.




sein
Question 22
Баллов: 1
Setzen Sie die richtige Form im Futurum 2 ein. Klaus ist mit dem Flugzeug um 7 Uhr nach Zürich geflogen. Er ..... jetzt dort schon ..... .
Выберите один ответ.



wird, angekommen sein

Question 23
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. ..... schneit.
Выберите один ответ.

Es



Question 24
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. Der Frühling beginnt im ..... .
Выберите один ответ.

März



Question 25
Баллов: 1
Beenden Sie den Satz. Das Parlament besteht aus ..... .
Выберите один ответ.

zwei Kammern



Question 26
Баллов: 1
Beenden Sie den Satz. Im Winter ist es ..... .
Выберите один ответ.


kalt


Question 27
Баллов: 1
Setzen Sie die richtige Form im Futurum 1 ein. Morgen ..... wir unseren Freund ..... .
Выберите один ответ.

werden, besuchen



Question 28
Баллов: 1
Beenden Sie den Satz. Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Staat in ..... .
Выберите один ответ.



Mitteleuropa

Question 29
Баллов: 1
Setzen Sie die richtige Form im Futurum 1 ein. Du ..... jetzt deine Arbeit ..... !
Выберите один ответ.


wirst, machen


Question 30
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. Jedes Jahreszeit hat ..... Monaten.
Выберите один ответ.


drei


Question 31
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. Deutschland hat ..... Bodenschätze.
Выберите один ответ.


wenig


Question 32
Баллов: 1
Setzen Sie das passendes Wort ein. Die BRD besteht aus ..... Bundesländern.
Выберите один ответ.



sechzehn

Question 33
Баллов: 1
Setzen Sie passende Wörter ein. ..... sind Sommermonate.
Выберите один ответ.

Juni, Juli, August



Question 34
Баллов: 1
Setzen Sie das richtige Pronomen ein. ..... macht viele Arbeit.
Выберите один ответ.


Er


Question 35
Баллов: 1
Beenden Sie den Satz. Das Wetter im Frühling ist ..... .
Выберите один ответ.

wechselhaft



Question 36
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. Das Jahr hat ..... Jahreszeiten.
Выберите один ответ.

vier



Question 37
Баллов: 1
Setzen Sie die richtige Form im Präsens ein. Ich ..... Brille.
Выберите один ответ.

trage



Question 38
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. Wie geht ..... dir heute?
Выберите один ответ.


es


Question 39
Баллов: 1
Setzen Sie die richtige Form im Futurum 2 ein. Er ..... sich wohl ..... .
Выберите один ответ.



wird, verlaufen haben

Question 40
Баллов: 1
Beenden Sie den Satz. Die Herbstmonate sind ..... .
Выберите один ответ.


September, Oktober, November


Question 41
Баллов: 1
Beenden Sie den Satz. Im Sommer ist das Wetter meist gut: es ist ..... .
Выберите один ответ.

sonnig und warm
Setzen Sie die richtige Form ein. Das ist ..... Hand.
Выберите один ответ.




meine
Question 43
Баллов: 1
Beenden Sie den Satz. Im Norden umspülen Deutschland zwei Meere: ..... .
Выберите один ответ.



die Nordsee und die Ostsee

Question 44
Баллов: 1
Setzen Sie das passende Wort ein. Die Fläche ist ..... Tausend km2.
Выберите один ответ.



dreihundertsiebenundfünfzig

Question 45
Баллов: 1
Setzen Sie die richtige Form ein. ..... Lieblingsjahreszeit ist Sommer.
Выберите один ответ.



Meine

Question 46
Баллов: 1
Setzen Sie die richtige Form im Präsens ein. Er ..... schnell, um den Zug zu erreichen.
Выберите один ответ.


läuft


Question 47
Баллов: 1
Setzen Sie die richtige Form im Präsens ein. ..... du ihm dieses Buch?
Выберите один ответ.

Empfiehlst



Question 48
Баллов: 1
Setzen Sie die richtige Form ein. ..... Brot gut schmeckt.
Выберите один ответ.

Dieses



Question 49
Баллов: 1
Setzen Sie die richtige Form im Präsens ein. Sie ..... fast akzentfrei Deutsch.
Выберите один ответ.

spricht



Question 50
Баллов: 1
Setzen Sie die richtige Form im Futurum 1 ein. Morgen ..... ich nach Amsterdam ..... .
Выберите один ответ.




werde, fahren

Последний раз редактировалось Букашка; 03.12.2015 в 14:18. Причина: Добавлено сообщение
Букашка вне форума   Ответить с цитированием